Heute möchten wir – Sarah & Jakob – euch von unserem Urlaub in Griechenland berichten. Von der pulsierenden Hauptstadt Athen bis zu den malerischen Inseln Rhodos und Santorini hatten wir die Gelegenheit, die Schönheit und Kultur Griechenlands zu erleben.
Unser Abenteuer begann mit einer atemberaubenden Aussicht vom "Akropolis Hill Hotel" in Athen. Von unserem Zimmer aus konnten wir die majestätische Akropolis bewundern, die hoch über der Stadt thronte. Die historische Bedeutung und die architektonische Pracht dieses antiken Wahrzeichens haben uns sprachlos gemacht.
Am nächsten Tag zog es uns zur "Akropolis von Lindos" in der charmanten Stadt Lindos auf der Insel Rhodos. Doch bevor wir die Akropolis erreichten, wurden wir von einer besonderen Begegnung überrascht - Katzen, überall Katzen! Auf einer Treppe in einer kleinen Gasse saßen 12 Katzen. Noch nie haben wir so viele Katzen gesehen wie in Lindos. Es schien fast so, als hätten sie die Stadt für sich erobert.
Wir erkundeten die engen Gassen der kleinen Stadt und machten uns schließlich auf den Weg zur Akropolis. Die Aussicht entschädigte uns für jede Mühe. Von dort oben hatten wir einen atemberaubenden Blick über die Küste und das azurblaue Meer.Nach unserem Besuch in Lindos ging es zur Entspannung zum Limni Beach. Dort konnten wir die griechische Sonne genießen und uns am goldenen Sandstrand erholen. Das Rauschen des Meeres und das sanfte Plätschern der Wellen brachten uns in einen Zustand vollkommener Gelassenheit.
Auf der Insel Santorini erwartete uns ein weiteres Highlight: die katholische Kirche "Drei Glocken von Fira". Dieser Ort wurde von den Reichen und Schönen als Rückzugsort gewählt. Wir hatten das Glück, in einer Höhlensuite mit Meerblick und Jacuzzi zu übernachten. Natürlich verbrachten wir nicht den ganzen Tag im Pool –wir unternahmen eine Wanderung entlang des 10 km langen Küstenwegs von Fira nach Oia. Der Ausblick entlang der Route war schlichtweg atemberaubend und wir waren begeistert von den malerischen Dörfern, die wir unterwegs passierten.
Am Parasonisi Beach auf Rhodos verbrachten wir einen romantischen Abend bei Sonnenuntergang, ganz allein mit einer Flasche Johanna und einigen Schafen, die nein uns grasten.
Und natürlich durfte ein Besuch am Tsambika Beach auf Rhodos nicht fehlen. Obwohl es November war und das Wasser nur 20 Grad hatte, wollten wir uns das Schwimmerlebnis nicht nehmen lassen. Wir waren die einzigen am Strand und genossen das Gefühl absoluter Freiheit.
Griechenland hat uns mit seiner Vielfalt, Kultur und Naturschönheit verzaubert. Wir werden diese unvergesslichen Momente immer in unseren Herzen tragen. Wenn ihr eine Reise plant, können wir euch Griechenland wärmstens empfehlen.